Heinz Lüthi

29. August 2015 20:00 – 20:00
Ort: Maine 23 26, Sidney, Maine, United States
Kategorie: Kultur

Zwei Freunde

Heinz Lüthi, Jahrgang 1941, wurde landesweit bekannt als Mitglied des Cabaret Rotstift. Von Beruf Lehrer, gehörte er ab 1977 zum Ensemble. Daneben veröffentlichte er Bücher mit humoristischen, ernsthaftem und heiterem Inhalt.  Er lebt heute in Richterswil am Zürichsee.

Es ist in der heutigen Zeit kaum glaubhaft: Heinz Lüthi  ist mit Peter Meili seit bald 70 Jahren befreundet, wenngleich sie sich künstlerisch  auf verschiedene Wege begaben. Aus Meili wurde ein Jazzmusiker in der Nachfolge von Sidney Bechets, aus Lüthi Kabarettist und Schriftsteller.

In „Zwei Freunde“ treffen sich die beiden in Erinnerung an verflossene Zeiten: Meili begleitet von seinen Musikerfreunden, Lüthi mit seinen humorvoll satirischen Texten.

Ein beswingter, fröhlicher Abend, gestaltet von zwei Senioren, deren Vitalität und Lebensfreude seit dem Kindergarten anhält: ein „Muss“ für Jazzbegeisterte und Anhänger von Heinz Lüthi.

Kosten

Fr. 20.00 Erwachsene

Vorverkauf

Kein Vorverkauf
Nicht nummerierte Plätze
Die kultur-bar ist 45 Minuten vor Beginn geöffnet!